Velo & Fairfashionmagazin 2019/2020

Velo & Fairfashion-Magazin 2019/2020Frisch eingetroffen: Das Velo & Fairfashion-Magazin 2019/2020

Regionales Netzwerk in sehr hoher Qualität.

– ein Beitrag von Maxi Kutschera –

Der Herausgeber des Magazins, das „Netzwerk Quartierzeit“, engagiert sich für die Velo- und Flanierkultur in Bern (Schweiz).
Diverse Aktivitäten rund um Fahrrad, Spazierkultur, faire Mode und belebter öffentlicher Raum werden im Velo & Fairfashionmagazin beleuchtet und sollen Lust machen, den öffentlichen Raum (konkret natürlich den der Region Bern) mitzugestalten.

Es ist wieder ein Super-Heft geworden.
Das Magazin wird an verschiedenen Veloevents gratis verteilt und liegt auf. Wer es verpasst hat, kann es hier kaufen, weil wir das Engagement des Vereins und deren Konzept unterstützen.

Der Verein „Netzwerk Quartiertzeit“ organisierte von 2013 bis 2018 alljährlich das Kulturprogramm eines autofreien Sonntags in wechselnden Quartieren der Stadt unter aktivem Einbezug des lokalen Gewerbes und der Bevölkerung. Der Anlass konnte sich dadurch etablieren und lockte jeweils 10’000 bis 15’000 Besucher an. Die autofreien Tage werden nun durch die Stadt Bern weiterentwickelt.

Wo immer das Velo auftaucht – sei es im Rahmen „BernerVelofrühling“, am „Hallo Velo!“ oder an den neuen autofreien (Sonn-)Tagen – hilt der Verein tatkräftig mit. „Wir lieben die Entschleunigung der Straße, den Kopenhagener Cycle Chic und faire Mode“, meint Duscha Padrutt, die Geschäftsleiterin des Vereins.

Aber weil wir hier auf dieser Seite mehrheitlich von Büchern reden, zeige ich euch auch gleich noch die Bücherseite des neuen Velo & Fairfashionmagazins sowie die vorgestellten Titel:

*Das Fahrradfest
*Die Laufmaschine
*Cargobike-Boom
*Besser Leben ohne Auto
*Von Menschen und Rädern
*VeloCity Guide, Bern
*Velo & FairfashionMagazin

Bücherseite im Magazin
Bücherseite im Magazin