Startseite » Katalog » Radsport » B3350  |  aktualisiert: 2024-04-23

29.80€

Les Cycles Peugeot (überarbeitete Auflage)
[B3350]

 Klick auf Bild 
Lucien Hilger
Les Cycles Peugeot (überarbeitete Auflage)
Als überarbeitete Softcover-Ausgabe wieder lieferbar.
Die reich bebilderte Geschichte des französischen Kultrads ab 1885.
Die Marke Peugeot, die heute weltweit für ihre Autos bekannt ist, begann mit der Fabrikation von Kaffeemühlen, Sägen und Fahrrädern. Im Verlaufe der Jahre hat sich Peugeot mit seinen Fahrrädern einen hervorragenden Ruf im Radrennsport aufgebaut.
Dieses Buch ist eine Reise in die Geschichte des Peugeot-Fahrrads. Alle Facetten, seine Rolle als Nutzfahrzeug, oder die, die es bei bedeutenden Radchampions spielte, werden anhand zahlreicher Bilder beleuchtet.
Nicht nur die ständigen Innovationen des Herstellers, sondern auch alle Radchampions, die im Peugeot-Trikot Großes leisteten, kommen zu Ehren. Man erinnere sich bloß an jenes Maillot mit Schachbrettmuster (ab 1963), das für alle Radrennfans noch immer ein beredtes Symbol ist: der junge Eddy Merckx und Bernard Thévenet zählen wohl zu seinen berühmtesten Träger.
Der Luxemburger Lucien Hilger, der längst kein Unbekannter mehr ist, hat die Kultmarke zu seinem Hobby gemacht. Einige außergewöhnliche Exemplare, Autos wie Fahrräder, kann er sein eigen nennen – sie bilden das Herzstück seiner imposanten Peugeot-Sammlung.
Das hier vorliegende Buch entspricht im wesentlichen der vorherigen Hardcover-Ausgabe, gemeldete Fehler wurden korrigiert und das Layout etwas modernisiert.

  • broschiert, Softcover
  • 158 Seiten, 23,5 x 17 cm
  • Bildband
  • Sprache: französisch

Bewertungen

Schnellsuche
Hintergründe
Artikel empfehlen
Empfehlen via E-Mail
Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter
osCommerce