Startseite » Katalog » "Bicycle Quarterly" » B3368  |  aktualisiert: 2024-04-23

22.00€

Ein Rad für alles - deutsche Ausgabe
[B3368]

 Klick auf Bild 
Jan Heine
Ein Rad für alles - deutsche Ausgabe
Die Allroad-Bike-Revolution in deutscher Übersetzung
Alles Wissenswerte zu den beiden Trendthemen Gravelbiking
und Bikepacking. So machst du dein Fahrrad schnell,
komfortabel und zuverlässig.
Moderne Gravel- und Allroad-Bikes vereinen Leistungsmerkmale, die noch vor wenigen Jahren exklusiv Rennrädern, Tourenrädern oder Mountainbikes vorbehalten schienen, in einem »Rad für alles«: Komfort und Performance. Tempo auf glattem Asphalt und auf ruppigen Schotterwegen. Gute Beschleunigung und die Möglichkeit, Reisegepäck zu transportieren. Ein Fahrverhalten, das sich durch Laufruhe auszeichnet, wenn der Fahrer erschöpft ist, und sich gleichzeitig als reaktionsfreudig erweist, wenn verwinkelte Bergab-Passagen zu meistern sind. Kurzum: Ein richtig gutes Rad kombiniert heute das Beste ganz unterschiedlicher Fahrradgattungen in einer einzigen Maschine.
Dieses Buch erläutert, wie und warum diese neuen Räder funktionieren und worauf bei der Auswahl von Rahmen und Komponenten zu achten ist. Autor Jan Heine hatte selbst maßgeblichen Anteil daran, die Allroad-Bike-Revolution auf den Weg zu bringen. Als Herausgeber des einflussreichen »Bicycle Quarterly«-Magazins entlarvte er zahlreiche vermeintliche Weisheiten aus der Welt der Fahrradtechnik als populäre Irrtümer. In diesem Buch teilt er nun seine gesammelten Erkenntnisse. Das macht »Ein Rad für alles« zur Pflichtlektüre für alle, die sich auch nur ein wenig für Fahrradtechnik interessieren, und zur wertvollen Entscheidungshilfe beim nächsten Rad- oder Teilekauf.

  • 2021
  • gebunden, Hardcover
  • 256 Seiten, 16 x 22,7 cm
  • Illustr.
  • Sprache: deutsch

Bewertungen

Schnellsuche
0 Waren
Hintergründe
Artikel empfehlen
Empfehlen via E-Mail
Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter
osCommerce