Startseite » Katalog » Radsport » B2863 » Meinungen  |  aktualisiert: 2024-04-23

46.00€

Das Kleingedruckte beim Radfahren
[B2863]

Das Kleingedruckte beim Radfahren

In den Warenkorb

Datum hinzugefügt: Montag 24 Juni, 2013

von Andrej Westermann

Evolutionär. Für alle, die es schon immer ganz genau wissen wollten. Dieses Buch hätte ich mir im Berufskundeunterricht zum Fahrradmechaniker gewünscht. Nun ist "der Appeltauer" ein neues Standardwerk und füllt diverse Lücken in der Bibliothek. Erfrischend geschrieben, beleuchtet der Autor das Fahrrad und insbesondere die auftretenden Kräfte bis ins Detail. Es mag unorthodox sein, kleine Fehler und Lücken haben. Es darf und es muss, es hat gefehlt. Das Inhaltsverzeichnis ist hinten anstelle eines Glossars, das Einzige, was mich richtig nervt. Ich wünschte mir eines in der Umschlagklappe und dann wird es halt noch dicker, bittesehr. Die Betrachtungen zur Eigenstabilität führen zu hitzigen Diskussionen unter Fahrradbauern, aber wenigstens provoziert es diese anstatt schon wieder veraltetes Wissen zu transportieren. Das Fahrrad ist eine hochkomplexe Maschine und dieses Buch wird dem endlich mal im Ansatz gerecht. Ich warte auf die Bände 2-4. Dankeschön.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Bewertung schreiben Zurück
Schnellsuche
0 Waren
Hintergründe
Artikel empfehlen
Empfehlen via E-Mail
Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter
osCommerce